FTH_2016_Hellraun_Rot-neu-2

Auftaktveranstaltung in Wien

Nur noch abgezählte Tage bis zum Fastenmonat Ramadan2016. Doch auch heuer darf das Sozialprojekt der Muslimischen Jugend Österreich „Fasten.Teilen.Helfen“ nicht fehlen. Denn neben seelischer und geistiger Stärkung steht im Ramadan das soziale Engagement im Mittelpunkt. Besonders ist im heurigen -mittlerweile sechsten Durchlauf- das FTH Wochenende.

Motiviert von der Aussage des Propheten s. „Der beste unter den Menschen ist derjenige, der am meisten Gutes für die Menschen tut.“, laden wir euch alle herzlich zur Infoveranstaltung des diesjährigen FTH-Projekts ein.
Wann: S0 22. Mai 2016 Einlass: 15.00 Uhr
Wo: Eitnergasse 6, 1230 Wien, Anas Schakfeh Stiftung
Kontakt: info.fth@mjoe.at und telephonisch +43 650 442 21 43

Ein ganzes Wochenende: Fasten Teilen Helfen.

Ramadan ist mehr als nur Fasten. Ramadan ist Fasten.Teilen.Helfen – für all jene, die in den letzten Jahren öfters beim Projekt FTH zum Einsatz kommen wollten: Dieses Jahr stellen wir euch ein ganzes FTH-Wochenende zur Verfügung, in denen du über mehrere Tage gemeinsam mit deinem Team verschiedene Institutionen besuchen und dort mithelfen kannst.

Drei Tage lang – von Freitag 17.06 bis Sonntag 19.06- heißt es „Teilen ohne Grenzen“: organisiere mit uns Iftare, koche für Bedürftige, pflanze neue Bäume oder besuche mit Kindern aus sozial schwächeren Familien einen Biobauernhof. Melde dich noch heute und gib bei der Anmeldung an, dass auch du dieses Jahr ein ganzes Ramadanwochende fasten, teilen und helfen wirst.

Hier geht es zur Anmeldung.

Das gesamte FTH-Team

möchte sich herzlich für deine Teilnahme an dem diesjährigen FTH-Projekt bedanken!
Und zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Gruppenfoto!

 

Wenn du auch nach Ramadan weiterhin mehr aus deinem Alltag machen möchtest, dann schau auch auf die Homepage der „Muslimische Jugend Österreich“. Dort findest du die neusten Infos zu unterschiedlichen Veranstaltungen und Aktionen.

Der gesegnete Monat Ramadan – und damit das Fasten – sind zwar vorbei. Der Spirit bleibt: HELFE und TEILE weiter mit uns, es gibt viel zu tun!

Dein FTH-Team

www.mjoe.at

 

11143551_856612261096989_3834165107262104950_n

Bismillahirrahmanirrahim.

Salamun alaikum liebe Geschwister!

Der Ramadan neigt sich dem Ende! Für deine Leistungen und Bemühungen möchte sich die Muslimische Jugend Österreich bedanken und lädt dich zum EID/BAYRAM/FTH-Abschluss-Grillfest ein!

Dich erwartet ein abwechslungsreiches Programm, um in einer geschwisterlichen Atmosphäre die schönsten Momente vom Projekt „Fasten Teilen Helfen“ aufleben zu lassen inschaAllah.

Wann:                   Sonntag 19.07.2015
Einlass:                 14:00 Uhr
Beginn:                 15:00 Uhr
Ort:                        Eitnergasse 6/5, 1230 Wien

Auf dein Kommen freut sich deine MJÖ.

 

image1

Workshop – Flüchtlingsbetreuung & Kinderbetreuung

Assalamu alaikum!

Du betreust im Rahmen einer FTH Aktion Kinder/Flüchtlinge oder würdest gerne dabei sein, dann komm zum Workshop! Hier kannst du dir Informationen über die Situtation der Flüchtlinge in Österreich einholen und verschiedene interessante Spiele für die Kinderbetreuung kennenlernen.

Wann:      Freitag, 3.Juli 2015     inschaallah

Uhrzeit:  15:00 Uhr – 16:30 Uhr      Flüchtlingsbetreuung

  16:45 Uhr – 18:00 UhrKinderbetreuung

Ort:         Märzstraße 100/1, 1150 Wien

Kontakt:  info.fth@mjoe.at oder 0688 611 302 42
Wir freuen uns auf dein Kommen!!

Dein FTH-Team

2. Informationsveranstaltung – Wien

fth-fasten-teilen-helfen-muslimische-jugend-oesterreich_ramadan2

Assalamu alaikum!

Einige Tage vom Fastenmonat Ramadan 2015 sind schon vorbei. Doch auch heuer darf das Sozialprojekt der Muslimischen Jugend Österreich Fasten Teilen Helfen nicht fehlen. Denn neben seelischer und geistiger Stärkung steht im Ramadan das soziale Engagement im Mittelpunkt.

Motiviert von der Aussage des Propheten (s.) „Der beste unter den Menschen ist derjenige, der am meisten Gutes für die Menschen tut.“, laden wir euch alle herzlich zur zweiten Infoveranstaltung des diesjährigen FTH-Projekts ein.

So 28. Juni 2015        Einlass: 15:00 Uhr
Eitnergasse 6, 1230 Wien, Anas Schakfeh Stiftung

Kontakt:
info.fth@mjoe.at oder 0688 611 302 42

Hier hast du die Möglichkeit, dich konkret für eine Aktion anzumelden inschallah!

Wir freuen uns auf dein Kommen!

Dein FTH Team

Workshop – Kinderbetreuung

Assalamu alaikum!

Du betreust im Rahmen einer FTH Aktion Kinder oder würdest gerne dabei sein, dann komm zum Workshop und lerne interessante Spiele und Methoden kennen!

Wann:      Samstag, 20.Juni 2015     inschaallah

Einlass:   17:00 Uhr Beginn:    17:30 Uhr

Ort:         Märzstraße 100/1, 1150 Wien

Kontakt:  info.fth@mjoe.at oder 0688 611 302 42

 

Vorort hast du die Möglichkeit, dich konkret für eine Aktion anzumelden inschaallah!
Wir freuen uns auf dein Kommen!!

Dein FTH-Team

 

Workshop – Flüchtlingsbetreuung

Assalamu alaikum!

Du bist bei einer FTH Aktion in einem Flüchtlingsheim oder würdest gerne dabei sein, dann komm zum Workshop und erfahre mehr über den Umgang mit Flüchtlingen!

Wann:      Montag, 15.Juni 2015     inschaallah

Einlass:    17:00 Uhr                      Beginn:     17:30 Uhr

Ort:          Märzstraße 100/1, 1150 Wien

Kontakt:  info.fth@mjoe.at oder 0688 611 302 42

 

Wir freuen uns auf dein Kommen inschaallah!!

Dein FTH-Team

 

1. Informationsveranstaltung – Wien

fth-fasten-teilen-helfen-muslimische-jugend-oesterreich_ramadan2

Assalamu alaikum!

Nur noch wenige Tage bis zum Fastenmonat Ramadan 2015. Doch auch heuer darf das Sozialprojekt der Muslimischen Jugend Österreich Fasten Teilen Helfen nicht fehlen. Denn neben seelischer und geistiger Stärkung steht im Ramadan das soziale Engagement im Mittelpunkt.

Motiviert von der Aussage des Propheten (s.) „Der beste unter den Menschen ist derjenige, der am meisten Gutes für die Menschen tut.“, laden wir euch alle herzlich zur Infoveranstaltung des diesjährigen FTH-Projekts ein.

Sa 30. Mai 2015 Einlass: 15:00 Uhr
Eitnergasse 6, 1230 Wien, Anas Schakfeh Stiftung

Kontakt:
info.fth@mjoe.at oder 0688 611 302 42